Goldcharts

Silbercharts

Schuldenuhr

Staatsschulden pro Kopf in Deutschland

Goldcharts

Silbercharts

Bewertung:  / 0
Quelle: deutsche-mittelstands-nachrichten.de

Bildquelle: EU Rat / deutsche-mittelstands-nachrichten.de

Monti ist mit seinem wichtigsten Ziel gescheitert: Italiens Regierung rechnet nicht mehr mit einem ausgeglichenen Haushalt bis 2013. Auch der IWF sieht wenig Erfreuliches am römischen Himmel.

Eine Untersuchung der italienischen Regierung hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung spricht Bände. Dabei hatte der italienische Premier doch immer wieder betont, wie erfolgreich die bisherigen Maßnahmen seien. So wird der Regierung zufolge erst 2014 einen ausgeglichenen Haushalt geben. Mario Monti geht mittlerweile davon aus, dass die Wirtschaft um insgesamt 1,2 Prozent in diesem Jahr schrumpfen wird. Bei der vorherigen Schätzung war noch ein Rückgang von 0,4 Prozent erwartet worden.

......weiterlesen


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Krisenvorsorge

Login