Goldcharts

Silbercharts

Schuldenuhr

Staatsschulden pro Kopf in Deutschland

Goldcharts

Silbercharts

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

Während unsere Regierung uns stetig via Rundfunk und TV vom Ende der Krise oder von einer überstandenen Krise desinformiert, köchelt und brodelt es im Hintergrund deftig weiter.

Krisenherde wie Griechenland, Portugal, Spanien, Italien um nur einige zu nennen gibt es nach wie vor noch, die Probleme in diesen Ländern wurden nicht behoben, sondern mittels Krediten weiter befeuert und in die nahende Zukunft verschoben.

Der Großteil der Welt lebt auf zu großem Fuße, und verschuldet sich stetig weiter, für diejenigen welche das Geldsystem verstanden haben erscheint dies als nur allzu logisch, da dieses perfide System nur unter ständigen Schuldenmehrung überlebensfähig ist, der überlebensnotwendige und zwangsverordnete Wachstum kann und wird nur mittels neuer Schuldengenerierung erzeugt.

Läßt sich dieser IST Zustand auf ewige Zeit hinausschieben? natürlich nicht, denn diesem auf exponentiellen Wachstum basierenden Wirtschaftszyklus wird am Tag X genau so die Luft ausgehen, wie dies in den vorangegangenen 100 Jahren bereits mehrfach passiert ist, was dann folgt darf sich jeder selbst ausmalen, nachbarschaftliches Geplänkel wird es dann nicht mehr geben, es beginnt ein Kampf ums Überleben.

Vorteile hat dann derjenige, der sich zu "Guten Zeiten"  mit Produkten für die Krisenzeit eingedeckt hat, wann dieser Zeitpunkt kommt, und wie lange dieser andauert ist zum augenblicklichen Zeitpunkt schwer zu sagen, Fakt ist jedoch dass dies kommen wird.

Was sollte für solche Zeiten im Haushalt sein

Trinkwasser dürfte der heikelste Punkt für das Überleben sein, bricht die Wasserversorgung zusammen, kann  der Mensch je nach körperlicher Konstitution 3 bis maximal 10 Tage ohne Wasser überleben. Diese heikle Situation können sie mit einem kleinen handlichen Filter bereits vergessen, der Katadyn Pocket FilterHersteller Katadyn hat sich auf die Trinkwassergewinnung spezialisiert. Mit einem Filter in der ungefähren Größe einer 0,5 Liter Flasche ist es bereits möglich täglich 1-4 Personen mit sauberem Wasser zu versorgen. Dieses Wasser kann aus Flüssen, Bächen, Teichen und Tümpel gewonnen werden. Weitere Informationen und eine Übersicht  der verschiedenen Filter finden Sie in unserem Internetshop unter der Rubrik Wasserbehandlung.

 

Ein weiterer Punkt ist das Essen, hierbei  bietet es sich an sich einen größeren Vorrat an Lebensmitteln anzuschaffen welche eine lange Mindesthaltbarkeit aufweisen, besonders geeignet sind hier Nudeln, Reis, Konservendosen sowie Langzeitnahrungsmittel.

BP 5 Weizenriegel, Notration NotnahrungsmittelEin sehr beliebtes Produkt auch in Krisen- und Katastrophenregionen stellen die Weizenriegel  BP-5 dar, bestehend aus gebackenem Weizen.  Mit Hilfe von Wasser oder Milch wird daraus eine breiartig Masse und ist somit auch als Kleinkindernahrung geeignet. Mit nur 500 g Gewicht liefert dieser Weizenriegel rund 2020 kCal, sowie Mineralstoffe, Vitamine und jede Menge Kohlenhydrate. Ein weiteres beliebtes Produkt sind die Trekking Kekse, welche der ein oder andere noch aus seiner Bundeswehrzeit als “Panzerplatte“ kennt, sicherlich gibt es schmackhaftere Dinge, aber in Krisenzeiten dürfte dies fast eine Delikatesse darstellen.

Baseballschläger, Schlagstock, Tränengas, PfeffersprayWeitere wichtige Dinge findet man im Selbstschutz, das Pfefferspray (Tränengas),  ein Schlagstock oder ein  Baseballschläger  kann dabei genauso überlebenswichtig sein, wie für die Jagd eine Armbrust, ein Messer oder eine Schleuder.

Ebenso dürfte das Licht ein wichtiger Punkt darstellen, hier gibt es die verschiedensten Lichtquellen, welche sich mittels Solarpanel oder aber durch eine integrierte Kurbel aufladen lassen, hier gibt es z.B. Taschenlampen, Tischlampen, Outdoorleuchten, Solarradios und Kurbelradios.

Petromax, Petroleumlampe, Starklicht, HK 500, HK 250Zusätzlich gibt es als Lichtquellen die Petroleumlampen  wie sie zum Beispiel die Firma Petromax herstellt, hierzu benötigt man allerdings noch einen Vorrat an Petroleum um diese Lampen zu betreiben. Zusätzlich gibt es für diese Lampen noch einen Kochaufsatz um so die Abwärme zum Erhitzen oder zum Kochen nutzen zu können.

 

Vergessen Sie nicht, dass es diese Produkte im Moment im Überfluss gibt, zu Krisenzeiten die Beschaffung jedoch unmöglich wird, da die Bezugsquellen sehr schnell ausverkauft sein werden, und der Nachschub welcher im Augenblick meist aus Fernost stammt versiegen wird.

Dieser Bericht soll keine Panik schüren (!), jedoch dem ein oder anderen eventuell den letzten Anstoß geben, um sich doch noch einmal Gedanken zu machen wenn es um die Krisenvorsorge geht.

Die meisten Artikel lassen sich auch bereits in normalen Zeiten einsetzen, und bieten zusätzlich einen Schutz für den Krisenfall.

Kommentare   

 
0 #6 b3nson.net 2017-01-05 18:38
You have to get in touch with several brokers
and routine each for an appointment. Therefore you should yourself
research about the property before buying. It's
also important to fix your credit rating so that
it would be easier for you to land competitive rates.
Zitieren
 
 
0 #5 blogs 2016-11-14 10:50
I was wondering if you ever thought of changing the structure of your site?
Its very well written; I love what youve got to say. But maybe you could a
little more in the way of content so people could
connect with it better. Youve got an awful lot of text for only having 1
or two pictures. Maybe you could space it out better?


my web blog blogs: http://www.igualesley.es/component/k2/itemlist/user/141495
Zitieren
 
 
0 #4 Vigrax 2016-10-29 11:44
Hello! This post couldn't be written any better!
Reading through this post reminds me of my good old room mate!
He always kept talking about this. I will forward this article to
him. Fairly certain he will have a good read. Thank
you for sharing!
Zitieren
 
 
0 #3 Platte park Realtor 2016-10-17 18:41
Sure I would love more space and a big yard but I knew if either my husband
or myself lost our job we would be in big trouble. You should get started by understanding
and avoiding some common Denver real estate agent myths.
You can consult your friends and relatives for that.
Zitieren
 
 
0 #2 Five points 2016-10-01 19:09
Sure I would love more space and a big yard but I knew if either my husband or myself lost
our job we would be in big trouble. You should get started by understanding and
avoiding some common Denver real estate agent myths.
Your basement is not as bad as a dingy dungeon, but for sure there are some
problems that need to be addressed first before
being able to improve its looks.
Zitieren
 
 
0 #1 parkhill real estate 2016-08-29 05:52
A great place to start is by thinking about the basics: how many
total rooms does your household require, and how many
restrooms suffice for your family and a few prospective visitors.
org, if your personal finances require you to pay any taxes
at all at year's end, you're paying more than huge corporations like
General Electric. Meet with a quality mortgage broker
to learn about your options.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Krisenvorsorge

Login